Internet4B.de negative Erfahrungen, auch bei den neuen „Umwandlungen“ in
B2B, Antoni Latko, Königsalle Düsseldorf und ähnlich Einträge mit schlechten Erfahrungen
ad-web24.de,
insta-marketing.de,
search-and-find-simply.de ,
ThreeSixtyPictures;
www.concilio-marketing.de;
www.phoenixtour.de
welche möglicherweise von einer dritten Firma gesteuert werden ( welche ich auf Anfrage nennen kann).
Einige schlechte Erfahrungen haben auch andere zahlreichen Kunden gemacht: Deshalb Vorsicht vor ad-web24.de & insta-marketing.de aus, siehe unten in der Kommentarfunktion die zahlreichen geschädigten Kunden, welche mir geschrieben haben. Die besondere Masche dieser Werbefirma, welche im Namen von Google als Partner auftritt, besteht darin ein lukratives Versprechen zu machen. Das Versprechen besteht darin, eine Platzierung von 1-4 in den Google Ergebnissen zu erreichen. Diese vorderen Plätze sollen sogar ohne Klickkosten erreicht werden. Das suggeriert Erfolg!
Für direkte Beschwerden bei Google der Link für die direkte Beschwerden gegenüber Internet4B u.a.:
Google direkt https://support.google.com/adwords/contact/thirdparty_complaint.
Die Staatsanwaltschaften legen für jeden einzelnen geschädigten Aktenzeichen an. Es gibt keine Sammelklagen, aber schon einige Fälle über die ich nicht berichten kann.

Es ist schwierig gegen Internet4B vorzugehen, da diese Firma keine bestätigte Adressen besitzt.

Das Geschäftsmodell der Internet4B.de: Es sollen sogar 150 % der Werbeeinnahmen wieder investiert werden, um dieses Ziel zu erreichen. Als ein Perpetuum mobile? Aber dummerweise sind WIR alle darauf rein gefallen. Schriftlich bekommen sie nicht viel, um dieses auch später beweisen zu können. Also nochmal es werden vordere Plätze garantiert, ohne Klick Kosten, welche sonst anfallen würden. Die Frage ist das Betrug oder ein Versprechen?
Internet4B.de negative Erfahrungen, Mit der Kommunikation
Internet4B.de negative Erfahrungen, Anbei nun Auszüge aus der Kommunikation per E-Mail:
„die Kommunikation mit Internet4B.de per Telefon läuft oft falsch und missverständlich. Deshalb bestehe ich auf schriftlicher Kommunikation mit Angabe des Mitarbeiters. Ständig wechseln die Bearbeiter, so dass ständig Missverständnisse entstehen.
Wie wäre es mal mit einem persönlichen Mitarbeiter, der weiß, was versprochen wurde von Internet4B.de?
Bitte verwenden Sie zur Kommunikation niemals meine Festnetznummer. Ich habe Ihnen diese Nummer niemals gegeben. 0821….Schauen Sie sich bitte Ihre, Kooperationsvereinbarung an. Sie steht dort nicht drauf. Also bitte rufen Sie dort nicht an. Ich bin auf dem Festnetz nicht zu erreichen. Kommunikation auf diesem Weg gilt als nicht Kommunikation. Bei mangelhafter Kommunikation muss man einfach schlechte Erfahrungen machen mit Internet4B.de.“
Diese Agentur mit der Inhaberin Jadwiga Strzelczak versteht sich als „Google adwords“ Partnerservice. Nun ist es einfach sehr schwer möglich sich bei Google darüber zu beschweren. Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Hinweis?
Unter Zeugen konnte ich meine Einträge, die geschalteten „Google adwords“ weder in München, noch in Berlin auffinden.
Ich habe sofort angeregt ein neues Treffen mit dem Außendienstmitarbeiter Herrn Güzel zu machen und mit ihm die Sache zu klären.

Die Antwort von der Hotline, Herrn König war, dass mir als Kunde vorgeworfen wurde, dass ich unfähig sei meine eigenen Einträge zu finden und sie doch die Spezialisten seien. Es ist schon merkwürdig, wenn ein Kunde per Telefon für dumm verkauft wird.
Außendienstmitarbeiter Internet4B.de nicht erreichbar
Ich habe weiter angeregt, dass ich mich mit dem Außendienstmitarbeiter treffen möchte, um eine Einigung zu bekommen und ihm zu erklären das meine Anzeigen nicht auffindbar sind. Ich bekam zur Antwort, dass die Außendienstmitarbeiter nur dafür da sind Verträge abzuschließen und Reklamationen nicht bearbeiten. Das nenne ich Service oder?
Der Außendienstmitarbeiter machte mir gegenüber zahlreiche Versprechungen über die verbesserte Auffindbarkeit meiner Webseite. Dabei ließ er aber wesentliche Punkte des Vertrages einfach unter den Tisch fallen. D.h. er verschwieg wesentliche Bestandteile des Vertrages:
– Der Vertrag verlängert sich automatisch.
– Eine Kündigungszeit ist bei diesen „Google adwords“ nicht zu erkennen, scheint wohl nach BGB zu laufen.
– Die Anzeigen beschränken sich entweder auf die Desktopvariante oder auf die mobile Variante.
Am schlimmsten ist jedoch, dass man den Vertreter später nicht mehr zur Rede stellen kann.
E-Mails mit Wartezeit
Über Monate gab es den Verkehr über E-Mails, um die Anzeigen sichtbar zu machen. Dies ist Tatsache nach etwa 4 Wochen Laufzeit kurzzeitig minutenweise gelungen. Jedoch erschienen die Anzeigen nur auf den Desktop. Man gab mir einen Hinweis auf die Vertragsbedingungen und AGB. Aus meinem Vertrag ging jedoch eindeutig hervor, dass die Anzeigen auf mobilen Endgeräten erscheinen sollten. Dies war nicht der Fall.
So habe Ich mich entschieden, zu einer außerordentlichen Kündigung, mit der Rücknahme, wenn die Anzeigen richtig erscheinen. Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Internet4B.de negative Erfahrungen
Mein Versuch in einem Bewertungs Portal über meine negativen Erfahrungen mit Internet4B.de Unsachliche Kritik zu berichten schlug fehl. Mein Bericht wurde niemals veröffentlicht. Ich weiß auch nicht wie diese Redakteure dort arbeiten. Das hat jedenfalls nichts mit objektiver Kritik zu tun, wenn diese zurückgehalten wird.
Anbei erfolgen eine Reihe weiterer Informationen zur Zusammenarbeit Und dem folgendem Thema: Internet4B.de negative Erfahrungen:

Mit 13. 3. 2017 habe ich mit ihnen eine Kooperationsvereinbarung über Suchmaschinenmarketing. Die Kampagne ist am 11.04.2017 angeblich gestartet.
1
Zuerst lief der Eintrag in München. Er war in München nicht auffindbar.
Die entsprechenden Screenshots und Zeugen, Herr V. & Herr Rother, samt sein Fahrer. dass der Eintrag nicht vorhanden war sind da.
2
Anschließend wurde der Eintrag nach Berlin verlegt.
Der Eintrag war dort auch nicht auffindbar.
Die entsprechenden Screenshots und Zeugen, wie Herr Rothenburg dass der Eintrag nicht vorhanden ist sind da.
3
Am Freitag den 12.5.2017 bekam ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin aus ihrem Haus, dass Ihnen ein Fehler unterlaufen sei. Mir wurde mitgeteilt dass der Eintrag versehentlich in Berlin geschaltet worden ist. Ich habe daraufhin mitgeteilt, es war meine Absicht diesen Eintrag in Berlin zu schalten. Trotzdem war der Eintrag nicht zu sehen.
Mit Internet4B.de habe ich negative Erfahrungen gemacht.
Welche Erfahrungen haben Sie mit dieser Agentur gemacht? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen?
Weitere schlechte Erfahrungen mit Internet4B.de:
Die vereinbarten Telefonzeiten wurden nicht eingehalten.
Aus dem Internet wurden einfach irgendwelche Telefonnummern gesucht und für die Kommunikation verwendet.
Die vereinbarten E-Mail-Adressen wurden nicht eingehalten. Es wurden aus dem Internet andere E-Mail-Adressen verwendet.
Es wurden Vereinbarungen per Telefon getroffen. Am anderen Tag bekam Schriftwechsel durch diese Vereinbarungen neu vereinbaren musste, also wieder Arbeit. In der Bearbeitungszeit laufenden ständig falsche Anzeigen mit falschen Texten bei den Google adwords.
negative Erfahrungen mit Internet4B.de Rechnung:
negative Erfahrungen mit Internet4B.de kennzeichnet auch die Art der Rechnung.
Die Leistung „adwords“/ ist nicht exakt bezeichnet. Was wird garantiert, Dienstleistungsvertrag, Werkvertrag, Datum, Dauer,,,,, „Google adwords“ taucht schon gar nicht mehr auf .
Alle welche schlechte Erfahrungen mit Internet 4B.de gemacht haben Fragen sich nun was ist das: nur schlechte Erfahrungen, ein Betrug? Oder eine Abzocke? Die eigene Dummheit?
„Google adwords“ Fake Verkauf Internet 4B
Wer negative Erfahrungen mit der Inhaberin von Internet4B.de Jadwiga Strzelczak oder mit „Google adwords“ gemacht hat, kann sich bei mir melden.
Für weitere Hinweise freue ich mich.
Meinung anderer Kunden über Internet 4B
Zitat, siehe unten:
Die Firma: „Internet 4B“ gibt es übrigens nicht!
Keines der Schreiben meines Anwalts an Internet 4B konnte zugestellt werden.
Ich kann nur empfehlen nicht zu zahlen bzw. Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle bezüglich Internet 4B zu erstatten.
Hinweise von Kunden über den „Google“ Beschiss durch ad-web24.de & insta-marketing.de, search-and-find-simply.de
„Das ist ein großes Netzwerk! ++ ACHTUNG ++
1.) ad-web24.de
2.) internet4b.de
3.) insta-marketing.de
Wahrscheinlich gibt es noch viele mehr! Keine dieser Firmen existieren.
Alle mit der gleichen Steuernummer und Inhaber „Strzelczak“!
Beim Abgleichen der „Impressum“ Seiten sollten euch die Gemeinsamkeiten auffallen!“ siehe Kommentarfunktion.
Generelle Erfahrungswerte mit „Google Partner“ werden hier vom Profi erklärt. Der Artikel zeigt, wie leicht man Google Partner werden kann und warum es einige schwarze Schafe gibt.
Hinweise vom Rechtsanwalt Berger aus Köln Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Guten Tag Herr Schmalfuß, ich komme zurück auf unser am 27.12.17 geführtes Telefonat.
Unter diesem Link finden Sie Rechtsanwalt Berger zu dem Thema Betrug und adWords
https://renner-morbach.de/on-local-internet4b-web-flex24-kaltakquise-google-partners/

Beste Grüße
Rechtsanwalt Tim Christian Berger
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
„Erfahrungen“ zu AD-WEB24.
öffentlich machen hilft immer:
Von: XY aus B.
Gesendet: 13. Januar 2018
An: schmalfuss(at)baugutachter.info
Betreff: AD-WEB24.DE
Guten Tag Herr Schmalfuss,
ich habe heute einmal nach „Erfahrungen“ zu AD-WEB24.de im Netz gesucht, und bin dort sehr schnell auf Ihren Artikel gestoßen.
Ich habe negative Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht, welche mich dazu veranlasst haben, einen Teil des Rechnungsbetrages erstmal einzubehalten.
Es fing damit an, dass dieses Unternehmen sich bei mir meldete und mir einen Eintrag im www anbot.
Auf meinen Hinweis, dass ich keine Telefongeschäfte mache, boten die mir einen Vertreterbesuch in meinem Haus an.
Ich willigte ein und es kam ein Herr „Held?“
Er war ein sehr guter Verkäufer, denn sonst hätte ich seine Unterlagen nicht unterschrieben….
Diese Unterlage war ein Werbevertrag mit dem kurzen Hinweis auf deren Leistungen und die Kosten.
Nach meiner Unterschrift klingelte es dummerweise an meiner Haustür.
Während ich an der Tür war um ein Postpaket anzunehmen, stand Herr Heldt auf, nahm diesen Vertrag mit und ging an mir vorbei und sagte nur, dass wir ja alles geklärt haben und die sich wieder melden würden.
Und weg war er…, ohne mir eine Durchschrift da zu lassen.
In den folgenden Tagen habe ich mehrfach versucht irgendwen von denen zu erreichen.
Ohne Erfolg.
Nach Drohungen meinerseits per Mail, erhielt ich eine „Fotografie“ meines Vertrages per Mail…
Nach Wochen bekam ich dann eine Mail mit der Bitte denen „Schlagworte“ für die Auffindbarkeit im www zu nennen.
Ich tat dieses, und die Anzeige war bei Google geschaltet.
Da ich dort aber niemanden telefonisch erreichen konnte, bekam ich den Verdacht des Betruges, woraufhin ich diesen Vertrag sofort kündigte.
Daraufhin bekam ich eine Mail, mit dem Hinweis, dass Verträge unter Unternehmern nicht kündbar sind und eingehalten werden müssen.
Ich vereinbarte mit denen Anfangs eine Ratenzahlung in Höhe von 3x 666,67€ brutto, per Einzug.
Den Einzug der dritten Rate habe ich denen aufgrund meiner immer größer werdenen Zweifel schriftlich entzogen.
Nun drohen die mir schriftlich mit Inkasso etc.
Ich habe dann mehrfach versucht, dort jemanden telefonisch zu erreichen, um eine Kontonummer für die Restrate zu bekommen.
Es geht niemand ans Telefon…..
Bis heute habe ich den Rest noch nicht bezahlt.
Nachdem ich heute Ihren Bericht im www gelesen habe, zweifle ich um so mehr an einer Rechtmäßigkeit von AD-WEB24.
Wissen Sie von Erfahrungen Anderer zu diesem Unternehmen?
AD-WEB24 hat meine Anzeige im www zwischenzeitlich entfernt, da ich noch nicht alles bezahlt habe.
XY. aus B. zu erreichen über Schmalfuß
Herr Heldt freier Mitarbeiter von Ad-web24:
An Herrn Heldt freier Mitarbeiter von Ad-web24: Mit Ihrer Masche kommen Sie so nicht in den Himmel…!
Herr Güzel freier Mitarbeiter welcher im Namen von GOOGLE operiert:
An Herrn Güzel freier Mitarbeiter von Internet 4B bzw. Ad-web24: machen Sie weiter so?
Internet4B.de ist nicht existent!
Anlage die Gewerberegisterauskunft über Internet4B der Stadt Hamburg zu Internet4B.de
Dieser Gewerbeauskunft über Internet4b ist leider zu entnehmen, dass der Gewerbebetrieb, der ursprünglich an der Adresse Winterhuder Weg 29 in Hamburg gemeldet war, bereits am 16.12.2015 abgemeldet wurde. Insoweit ist die Firma dort nicht mehr ansässig. Zustellungen würden dort scheitern. Eine Ummeldung ist nicht erfolgt. Erkenntnisse über eine andere ladungsfähige Anschrift sind derzeit nicht vorhanden. Die Inhaberin hat ihren Wohnsitz in Tschechien.
Hatte letztes Jahr Anzeige wegen Betrug bei der Polizei erstattet.
Hier das Aktenzeichen 3Y8544-007523-17/1
Wurde leider wg. Erfolglosigkeit eingestellt.
Die Internetseite wurde das letzte Mal in 2015 aktualisiert.
Schöne Grüße Herr P. Cocca
R. C.
Info vom August & Oktober 2018, Januar 2019 zu ähnlichen Firmen
Die von Internet 4B bekannte Frau Schröder bietet Dienstleistungen jetzt auch über https://www.threesixty-pictures.de/ an
Web Ranker usw hat einen neuen Namen: Concilio. Wir sind uns sicher, dass dieselbe Person hinter dem Namen steckt. Die Kontonummern bei einem Inkassounternehmen sollte man vergleichen, diese konnen identisch sein.
Ähnlich auch ThreeSixtyPictures; www.concilio-marketing.de; www.phoenixtour.de; siehe Kommentare von Rea Bergeraus Kölln.
Immer wieder falsche Google Adwords Kampanien:
Wieder neue falsche Google Adwords Kampanien, mit mir versucht! Tel 01521 8806094. Wieder wurde Flatrate angeboten. Es gab ein Emailangebot der Firma: ads4local, Brünner Str. 10, 04209 Leipzig.
Aber zu doof: Diese Firma hat selbst keinen Google Maps Eintrag.
Hier sind die faulen AGB, nach der alten Masche: es nun B2B
Guten Tag Team ads4local,
danke für Ihr Angebot. Ich habe dazu noch 4 Fragen
1
„Mindestens 16 Anzeigentexte“
Was ist darunter zu verstehen?
2 Sie garantieren:
„Ø Position: 1 – 4“
Wann werden diese Positionen erreicht? Nachts? Oder 16oo bis 24oo Uhr?
Was ist „Ø = Platz 1 bis 4?
3
„Wir investieren bis zu 150 %** Ihres kompletten Beitrages“
Woher kommt das geld? Sind Sie mein Sponsor?
4
„Wer wäre mein Ansprechpartner?
5
Gibt es eine Testzeit von einem Monat?
mit herzlichem Gruß
– Dieter Schmalfuß
Von: ads4local.de [mailto:info@ads4local.de]
Gesendet: Montag, 15. Juli 2019 11:55
An: anfrage AT baugutachter.info
Betreff: gewünschtes Angebot……
KOOPERATIONSVEREINBARUNG ÜBER SUCHMASCHINENMARKETING
Meine Meinung:
Nach meinen gezielten Fragen nach: Garantie & Ansprechpartner: keine Antwort mehr.
Sehr fies, dass dadurch der Ruf von GOOGLE benutzt und beschädigt wird. Es gibt dort keine Flatrate…
Im Gegensatz hier, seriöse Firma, seit 2009:
Guten Tag Herr Wedegärtner, von adzLocal GmbH kann es sein, dass eine solche dubiose Firma Ihren guten ähnlichen Namen benutzt in betrügerischer Absicht, indem diese Wettbewerbswidrig eine Google Flatrate suggeriert?

103 Gedanken zu “Internet4B.de negative Erfahrungen schlechte Erfahrungen”
Ebenfalls betroffenen melden sich:
mit Stand vom 1. Juni 2017 haben sich bei mir schon 2 ebenfalls betroffener von Internet 4B bei mir gemeldet. Auch sie fühlt sich von Internet 4B betrogen.
Der eine Fall war sogar schon aus dem Jahr 2015.
Auffallend ist, dass die Firma nun in Hamburg operiert jedoch eine Steuernummer aus Frankfurt hat.
Ich warte einfach ab, bis sich weitere Menschen äußern, welche Erfahrungen mit Internet 4B haben.
Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht
Der Güzel war bei mir im Büro hat erzählt das ich mit 4 suchbegriffen 1-4 landen werde aber immer wenn ich schaue ist nichts oder ich bin unten
Dann buchen die Über andere Firmen Geld ab.
Vorsicht
Das wird immer toller, Vielleicht noch ein Paar mehr Info. Ich sammle noch etwas und ab zur Staatsanwaltschaft.
also Bitte Ihre Adresse, WER bucht ab?
herzliche Grüße
Hallo,
auch wir wurden von Herrn Güzel aufgesucht und wurden zu einem Vertrag mit 5.800 EUR für 1 Jahr geködert. In diesem Vertrag stand sogar drin, dass die Firma 150% des Budgets angeblich einsetzten würde. Bei der ersten Auswertung, die uns nicht mal freiwillig übersendet wurde, sollten gerade einmal 156 Klicks stattgefunden haben. Es geht hierbei um eine Gebäudereinigung. Kurz um, München hat 1,6 Mio Einwohner und es suchen nach Gebäudereinigung München nur 1.900 Menschen im Monat. Wer glaubt wird seelig! Das bedeutet, dass wir pro Klick ca. 7 EUR gezahlt haben sollen. Wow! Wahrscheinlich werden wir wohl auch einen Anwalt konsultieren!
Mit freundlichen Grüßen
Cemal Kilic
Vielen Dank für Ihre Informationen.
Wie schon geschrieben möchte ich alles sammeln und in etwa 2 Wochen Dies der Staatsanwaltschaft Übergeben. Bitte teilen Sie mir noch ihre Adresse und Telefonnummer mit, dies wäre hilfreich.
Hallo,
Auch uns hat Internet4B , deren Herr Güzel ohne Vorname besucht und einen Vertrag über 6000,00 abschließen lassen.
Kurz nachher haben wir gemerkt, das die nur beschränkte oder gar keine Leistungen anbieten.
Da ich Sie nicht für mich tätig lassen habe, haben sie mir ein Vergleichsangebot geschickt, das Vertragsverhältnis sofort beendet wird wenn ich die Hälfte der Rechnungssumme an die bezahle.
Mittlerweile hat sich zwar die Summe erheblich reduziert, bin mir aber nicht sicher, ob ich das zahlen soll. Eigentlich erwarten Sie in der Kürze mein Zahlungseingang.
Hat jemand von Euch eine Klage erhalten ??
Hat jemand von Euch ein guten Anwalt ?? Ich würde gerne an Anwalt zahlen als Internet4b.
Gerne tausche ich meine Erfahrungen auch mit Euch.
LG
Yasemin Özyasakci
Gerne machen wir etwas zusammen, bevor noch mehr Schaden eintritt
Haben Sie schon etwas unetrnommen ?? Bitte um Ihre weitere Info!!
Danke und LG
Hallo & merhaba Frau Özyasaki, wirklich sehr schade, dass sie auch auf deren Masche reingefallen sind. Falls ich in irgend einer Weise unterstützen kann, liebend gern. Melden sie sich einfach bei mir http://www.xing.to/hakan
Dank an Hakan DALKILIC (Standortleiter), der den Link zu Google Beschwerdestelle hergestellt hat.
Ja gerne ich freue mich auf Ihre Antwort an kd.schalfuss(at) gmail.com, danke oder oben ins Kontaktformular
Hallo,
auch wir sind auf Internet4B reingefallen und haben bereits über 3.000€ gezahlt!
Herr Güzel war auch bei uns und hat uns die Google Adwords Kampagne und den Google+ Eintrag empfohlen. Die versprochenen Leistungen werden jedoch nur sporadisch erfüllt und der Service ist unprofessionell.
Zudem haben wir leider den Vertrag zu schnell unterschrieben und einige Details erst später erfahren:
– Verträge verlängern sich automatsch. Bei Verträgen über 6 Monate ist die Kündigungsfrist 6 Monate!
– Einen Leistungsnachweis erhält man nur einmal pro Monat auf Anfrage
– Leistungen betreffen nur Desktops und Laptops, keine Mobilgeräte
Wir haben bereits alle Verträge gekündigt!
Gerne unterstützen wir Sie dabei, diese Betrugsfirma auffliegen zu lassen.
Prima
Hallo,
bei uns läuft es mit internet4b.de sehr ähnlich. Kurz nach Abschluß der „Kooperationsvereinbarung“ bekamen wir schon die Rechnung, obwohl wir die geforderte Vertragsausfertigung noch nicht in den Händen hatten. Dies ließ uns misstrauisch werden. Wir bekamen die Vertragsausfertigung dann als schlecht leserliches PDF. Herr Güzel war natürlich nicht mehr erreichbar. Als wir feststellten, dass relevante Vertragsinhalte verschwiegen wurden, schickten wir per einschreiben einen Widerruf. Dieser konnte laut Post bei der Adresse in Hamburg nicht zugestellt werden. Telefonisch wird man meistens gar nicht erst durchgestellt, Emails werden anscheinend auch meistens ignoriert. Als die „Keyword Analyse“ für uns auch noch gänzlich unbrauchbar war, teilten wir mit, dass unter diesen Umständen ein Start der Kampagne nicht möglich ist und zogen einen Anwalt zu Rate. Leider ist ein wirksamer Vertrag zu stande gekommen, dessen Anfechtung erstmal keine Aussicht auf Erfolg hätte.
Wir haben null Vertrauen in die Internet4b und ihre Vertreter „Frau Fischer“, Frau König“ und wie sie alle heißen. Die rufen jetzt bei uns fast täglich an, welche Suchbegriffe wir denn schalten möchten.
Das alles ist jetzt in der Schwebe, sind aber glücklich, nachdem wir hier die Erfahrungsberichte gelesen haben, noch nichts gezahlt zu haben. Bis dato kam nur einmal eine Zahlungsaufforderung, die wir als ungerechtfertigt zurückgewiesen haben.
Unsere Kündigung konnte übrigens dann postalisch zugestellt werden, allein die Internet4b.de wusste nix davon. Wir sollten einen „Nachweis“ liefern schließlich könnte ja da „jeder behaupten, er hätte irgendwas geschickt“. Unglaublich. Wir konnten den Nachweis des Einschreibens liefern und unsere Kündigung wurde dann letztendlich bestätigt. Leider läuft unser Vertragsverhältnis jetzt noch ein paar Monate…sind gespannt wies weiter geht. Am liebsten wäre uns natürlich eine Aufhebung des Vertrags ohne weitere Ansprüche
LG Thomas O.
Vielen Dank für die Info, geht alles an die Staatsanwaltschaft demnächst beste grüße Schmalfuß
Hallo,
wir haben das gleiche Vorgehen erlebt.
Ich war recht misstrauisch, wie denn das Modell funktionieren soll. Herr Günzel hat dann im Gespräch behauptet, dass mit Google Vereinbarungen über „viel bessere Konditionen für die Klickkosten“ vereinbart wurden. Auf Anfrage bei Google wurde uns gesagt, dass es solche Vereinbarungen nicht gibt. Beschwerde bei Google habe ich schon eingereicht und hoffe, dass zumindest der Google-Partner-Status aufgehoben wird.
Unser Modell startet erst zu September, allerdings ist die Rechnung auch schon eingegangen.
Wir werden wohl widersprechen und ggf. die juristischen Folgen abwarten.
Guten Tag Familie Kapadia,
vielen Dank für ihre Informationen Sie sind sehr wichtig.
Wie haben Sie es geschafft, bei Google Kontakt aufzunehmen?
Könnten sie mir einen Link schicken.
Mit freundlichen Grüßen Baugutachter Schmalfuss
Hallo Herr Schmalfuss,
ich habe telefonisch den Google Adwordsupport kontaktiert, mein Anliege vorgetragen und habe folgenden Link erhalten:
https://support.google.com/adwords/contact/thirdparty_complaint?hl=de
Ich möchte dringend allen Geschädigten hier dazu raten, sich über diesen Feedbackbogen mit Google in Verbindung zu setzen.
habe schon anfang des jahres GOOGLE auf den Missstand aufmerksam gemacht,
Die Firma gibt es übrigens nicht!
Keines der Schreiben meines Anwalts konnte zugestellt werden.
Kann nur empfehlen nicht zu zahlen bzw. Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle zu erstatten.
Der eigentliche Skandal ist ja das Google nichts unternimmt, solche Firmen sind weiterhin „Partner“ gelistet und melden sich auch mit „Google Partner“ am Telefon.
Halte mich inzwischen von allem fern was als „Google“ sich meldet.
Wäre toll wenn man diesem Herrn Gützel habhaft werde könnte. Der scheint im Münchner Raum aktiv zu sein. Polizei freut sich schon auf Ihn.
Noch ein Stein mehr, Dankeschön
Hallo an alle Geschädigten,
wir die __?hILFE?____ GmbH Gruppe, haben bereits viele Kunden von Internet4b zu uns geholt und wir kennen diese Masche und stoßen immer wieder auf Kunden dieser Firma.
Gerne können Sie mich kontaktieren, wenn Sie Informationen benötigen.
089-24415312233
Heldengrüße
Klaus Rügemer
Gerne nehme ich Ihre Hilfe in Anspruch: und leite Ihre Info an die Geschädigten weiter. Ich bereite gerade die Anzeige an die Staatsanwaltschaft Hamburg vor.
Bitte fassen Sie in wenigen Worten zusammen, was Sie heraus gefunden haben:
1
Worin besteht die Betrugs Masche dieser Firma Internet4B?
2
WIE WIRD das organisiert:
3
Worin besteht die Relevanz für die Staatsanwaltschaft?
Hallo Bauexperte-Team,
leider kennen wir die genauen Vertragsmodalitäten nicht und dürfen uns auch nicht öffentlich dazu äußern.
Unsere Verträge als Google Premium Partner (nicht Google Partner) sind offen und transparent. Gerne berate ich Sie unverbindlich bei einem persönlichen Termin.
Guten Tag,
die genauen Vertragsmodalitäten kennen Sie schon:
Alle haben die gleiche Kooperationsvereinbarung, die im Text veröffentlicht ist.
Sie haben schon die Erfahrung und wissen genau, was die falsch gemacht haben.
Dies ist keine PLattform für Ihre Werbezwecke, um neue Kunden abzugreifen!
Also helfen Sie oder nicht?
Melden sie sich einfach mal telefonisch bei mir, dann können wir gerne alles besprechen.
Danke für die Kooperation
Hallo zusammen. Leider gehöre ich auch zu der wahrscheinlich sehr langen Geschädigten Liste von Internet4be. Der so oft genannte Herr Güzel war auch bei uns im Unternehmen. Es wurde viel versprochen doch gehalten wurde so gut wie nichts. Null Support, bei Problemen kann man keinen erreichen. Usw. Einmal wollten Sie uns die Kampagne sogar blockieren, weil wir angeblich nicht gezahlt hätten. Nachdem wir dreimal Ihnen die Zahlungsbestätigung geschickt hatten, haben sie es Gott sei Dank auch verstanden. Dieses Beispiel spricht sehr für diese Firma. Ich hoffe sehr, dass dieser Firma der gar ausgemacht wird denn sowas kann und darf nicht durchgehen. Das ist schlicht und einfach Betrug.
Wir hatten heute eine Termin mit Herrn Güzel in München. Wir haben das Angbeot angenommen in dem Wissen, dass es unlauter und betrügerishc sein wird, was er anbietet. Da wir aber nahezu täglich von dubiosen „google Partners“ terrorisiert werden, haben wir die Chance genutzt, so einer Ratte mal etwas Zeit zu stehlen. Zu zwiet haben wir ihn mal etwas in Kreuzverhör genommen und 45 Minuten schön auflaufen lassen.
Uns hatte er übrigens nur 300€ abnehmen wollen für die Flatrate.
Wir machen unsere Adwords Kampagnen selber seit drei Jahren sehr erfolgreich und daher kenne ich mich ganz gut in dem Metier aus.
Herrn Güzel haben wir nur aus Spaß antreten lassen. Das Programm, was er runter spult bedient alle Themen, die im Internet als unseriös und sogar Wettbewerbswidrig einzustufen sind.
Aber ein schickes Auto gönnt er sich von eurem Geld, müsste ein neuer, schwarzer Audi A5 gewesen sein.
Es wäre prima, wenn Sie das Gespräch nachträglich protokollieren könnten, damit ich das im Anhang meiner Info an die Staatsanwaltschaft Hamburg verwenden könnte, Dankeschön
Bei uns war Herr Güzel auch im August aber mit einem BMW 🙂
Auch wir sind auf die charmante und vielversprechende Masche von dem Herrn hereingefallen. Leider. Wurden zum Glück sehr schnell durch die umprofessionellen Mitarbeiter misstrauisch und haben bis jetzt keinen Cent gezahlt und hoffen, dass wir aus dem Teufelsvertrag rauskommen. Kampagne sollte im Dezember anlaufen und im Januar kam nur eine Zahlungsaufforderung. Falls bereits rechtliche Schritte gegen Internet 4B und Herrn Güzel erfolgreich eingeleitet wurden wären wir für jede Hilfe sehr dankbar.
Gibt es denn eine Chance trotz unterschriebenen Vertrag da wieder rauszukommen ohne etwas an I4B zu zahlen? Was ist Ihre Erfahrung bzw. was sagt der Anwalt? LG
Bitte lesen Sie alle links vom Anwalt und Sie werden sehen, dass die Hoffnung besteht. Gehen Sie vor allen Dingen zur Polizei und Staatsanwalt
Einfach nicht zahlen. !!!! Die Firma existiert nicht. Somit kann die auch keine Klage erheben. Mahnen kann die so oft die will. Nicht reagieren!
haben die jemals mit einem anwalt reagiert wenn jemand nicht gezahlt hat oder nur leere drohungen?
falls mit einem anwalt wäre es interessant den namen zu erfahren.
evtl. wird man denen auf diesem weg ja habhaft
die firma gibt es ja angeblich gar nicht und wurde schon vor jahren abgemeldet.
google hatte ich schon mehrfach über das wirken dieser firma informiert ohne jegliche reaktion oder interesse. spricht für google.
Hallo Herr Schmalfuß,
planen Sie eine Sammelanzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg? Gerne möchten wir uns beteiligen!
Im übrigen haben wir, wie erwartet, bisher keinerlei Rückmeldung auf unsere Kündigung erhalten.
Beste Grüße
Sammelanzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg? geht das überhaupt?
Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg?
Ja , mindestens jeder einzeln
Sammelanzeige gibt es nicht.
Hat schon jemand mal nachgedacht, dass wir hier über einen „Google Partner“ sprechen. Die Firma gibt es nicht. So schlampig werden die Partner von Google ausgesucht.
Das ist der eigentliche Skandal.
Jeder von uns hat aufgrund dieser Aussage den Auftrag vergeben.
Google wurde mehrfach auch auf die unseriöse vorgehensweise dieses Unternehmen hingewiesen.
Die Firma ist immer noch Google Partner!
Das ist der eigentliche Skandal
Dann wäre es sehr hilfreich zu wissen, welche Grundlage Ihr Anwalt für die Anzeige nutzt? Da wir einen abgeschlossenen Vertrag haben, ist das leider nicht einfach…
Gerne können Sie mir die Details auch per Email senden, wenn diese nicht veröffentlich werden dürfen.
Vielen Dank!
da ist kein vertrag zustande gekommen, aber am besten von einem anwalt beraten lassen,
mein anwalt ist mit der angelegenheit vertraut bei interesse einfach anschreiben:
Dr. Andreas Schandl
-Rechtsanwalt-
______________________
Kanzlei Hartl Manger und Kollegen
Agnesstraße 1-5
80801 München
Germany
Tel.: +49-(0)89/27 77 82-0
Fax: +49-(0)89/27 77 82-22
http://www.hartl-kollegen.de
info@hartl-manger.de
An den Staatsanwalt kann doch jeder schreiben, ohne Anwalt. Die müssten dann selber ermitteln!
auf gehts!
Super! Habe Herrn Hartl bereits geschrieben. Vielleicht kann man ja mit vereinten Kräften mehr erreichen!
Habe auch einen Termin bei harte-kollegen.de germacht
Bei mir war Herr Mehmet Güzel von der „insta-marketing.de“ am 13.09.2017 im Büro und hat mich gedrängt die Kooperationsvereinbarung zu unterschreiben. Da ich noch um einen Tag bedenkzeit gebetten habe, wurde ich am nächsten Tag von einem Herrn Becker telefonisch (Handy-Nr.) kontaktiert. Von diesem Herrn wurde mir dann eine neue Kooperationsvereinbarung von der „Internet4b.de“ per Mail zugeleitet. Ich habe versucht die Festnetznummern von „Internet4b.de“ in Hamburg und die von „insta-marketing.de“ in Frankfurt zu erreichen. Bei beiden Nummern ging keiner hin. Bei der Handy-Nr. von Herrn Becker war belegt. Da ich keinen Vertrag unterschrieben habe, hat am nächsten Tag Herrn Becker mich versucht mehrfach im Büro zu erreichen.
Das ist ein großes Netzwerk! ++ ACHTUNG ++
1.) ad-web24.de
2.) internet4b.de
3.) insta-marketing.de
Wahrscheinlich gibt es noch viele mehr! Keine dieser Firmen existieren.
Alle mit der gleichen Steuernummer und Inhaber „Strzelczak“!
Beim Abgleichen der „Impressum“ Seiten sollten euch die Gemeinsamkeiten auffallen!
++ ACHTUNG ++
Ich bin leider auf ad-web24 reingefallen:-( Sie haben Recht. Die Inhaberin heißt Strzelczak. Der Firmensitz ist leider in Mannheim! Den Rechtsexperten meines Berufsverbandes hab ich bereits eingeschaltet und eine Rückbuchung veranlasst. Daraufhin habe ich ziemlich schnell einen ziemlich unverschämten Telefonanruf bekommen, in dem mir klar gemacht werden sollte, wie lächerlich meine Beschwerden sein. Bin froh, dass es auch andere Geschädigte gibt. Da stehen die Chancen besser etwas zu erreichen.
Hallo,
Ich bin leider auch reingefallen. Über AD-Web24. 1699,-€ netto. Versuche seit einigen Tagen zwecks kündigung jemanden zu erreichen. Weder über E-Mail, noch Telefon, noch Fax erreicht man jemanden. Was genau ausser einen Anwalt einzuschalten kann ich tun? Die haben eine Einzugsermächtigung! Diese werde ich wiederrufen und zusammen per Einschreiben mit Rückschein verschicken. Zudem werde ich bei meiner Bank bescheid geben.
MfG
Garcia
Ich denke das sie alles richtig machen, wenn Sie einen Anwalt einschalten und hier öffentlich einer Warnung aussprechen.
Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft können Sie jederzeit kostenlos einreichen.
Die Einzugsermächtigung können Sie bei Ihrer Bank rückgängig machen.
hier ist noch so eine seite:
http://www.search-and-find-simply.de/impressum.html
schrecklich: keine Leistung, keine Kompetenz, Betrug, die Forderung & die Firmen sind dubios
Wir zahlen nicht, denn die Rechnung lautet auf Internet4B(Einzelfirma) ohne Bankkonto-Angabe und der Zahlungsempfänger ist die Europay GmbH, die keine Forderung gegen uns hat. Entweder ist I4B pleite
und nicht existent oder I4B hat die Forderung an die GmbH abgetreten,so muß I4B uns die Abtretung plus
Gewerbeschein vorlegen und den Zusammenhang erklären. Insofern ist die Forderung dubios zumal wir
auch der I4B vertragswidriges Verhalten vorwerfen. Es war ausdrücklich vereinbart, daß der Vertrag
nur nach Druckfreigabe durch uns wirksam wird. Das ist nicht geschehen. Zahlungen an die GmbH unter-
liegen der eingeschränkten Haftung, den Rest des Geldes tragen dann die Engellein fort. Man könnte
aus der Konstruktion eine Betrugsabsicht herleiten. Kann I4B keinen Gewerbeschein vorlegen, gib es
rechtlich auch kein Vertragsverhältnis.
Sie haben NUN alles richtig gemacht, die Forderung & die Firmen sind dubios
Mir ist das gleiche passiert. Bin leider auch auf den Saftladen reingefallen, der mich um 1800€ netto gebracht hat. Besonders ärgerlich ist die Vertragsverlängerung. Ich habe es Heute gekündigt, die Einzugsermächtigung entzogen, sowie versucht es über die Bank zu sperren. An der Hotline habe ich Heute jemanden erreicht. Den gewissen Herr König. Die Ausrede war dieses Mal, es ist etwas schief gelaufen mit der Rechnungsstellung. Lügen Lügen Lügen……. Ich werde Heute eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Vielleicht bringt es was eine Googlebewertung abzugeben und die Fälle kurz zu beschreiben. Somit werden die künftigen Kunden wenigstens gewarnt. Eine Meldung bei Google ist ebenfalls eingereicht. Mal sehen. Das ist sowas von ärgerlich und hält mich nur vom Tagesgeschäft ab. SAFTLADEN.
Habe am 05.01.2018 eine Anzeige gemacht. Mal sehen
am besten Kontakt machen mit:
Rechtsanwalt Tim Christian Berger
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Hohenstaufenring 57a
50674 Köln
Tel.: +49 221 – 2921920
Fax: +49 221 – 29219225
berger@hms-bg.de
http://www.rechtsanwalt-koeln.eu
http://www.hms-bg.de
Vielen Dank für den Tipp!
Ich kann allen Betroffenen Herrn Rechtsanwalt Berger wärmstens empfehlen.
Noch ein Hinweis für unsere „Kollegen“:
Wir hatten wie alle anderen „Kollegen“ zwar einen Auftrag mit rechtverbindlicher Unterschrift gelei-
stet, doch wurde dieser von Seiten der Internet4B nie mit rechtverbindlicher Unterschrift bestätigt.
Damit stellen die Aktivitäten der Internet4B nach §17/18 HGB eine Scheinfirma/Täuschung dar, so
daß ein Vertragsverhältnis keinen rechtlicher Bestand hat. Geleistete Zahlungen können daher als ungerechtfertige Bereicherung angesehen werden. Wir haben I4B auf die Nase fallen lassen und für
das Zurückerhalten der geleisteten Zahlungen wünschen wir unseren „Kollegen“ das Glück, es ohne
Kampf zurückzuerhalten, bevor die Engellein das Geld fortgetragen haben
Schade das immer wieder Leute auf sowas reinfallen, aktuell auch ein evtl. zukünftiger Kunde von uns, und der ist auch noch Rechtsanwalt.
1. Keine Rechnung bezahlen (Betrüger gehen nicht vor Gericht, denn da könnten Sie verlieren, müssten erscheinen und könnten verurteilt/verhaftet werden)
2. Inkassodrohungen laufen ins leere, das kostet Geld und das kriegt der bei Gericht nicht durch, die Firmen werden also kein Geld in den eigenen Betrug stecken.
3. Einfach keine Angst haben das richtige zu tun!!!
Firmen die als Geschäftsmodell den Betrug als Grundlage haben, können keine rechtsgültigen Verträge schliessen. Das könnt Ihr alle in Ruhe aussitzen.
Und für die Zukunft einfach grundsätzlich in das Impressum schauen, wenn das wie in diesen Fällen schon falsch ist, Steuernummer angegeben, keine Telefonummer, nciht auf dem aktuellen Stand, Angaben als Bild, etc. dann immer hellhörig werden.
Gute SEO Agenturen liefern Handarbeit (keine Automaten), sind schnell erreichbar (bei falschen Keywords kostet jeder Klick IHr Geld, wenn das 3 Wochen weiter falsch läuft ist das verbranntes Geld) und versprechen wenig (liegt in der Natur der Sache, da Google keine rausgibt hat in dem steht: so wirst Du Nr.1).
Und schon auf gar keinen Fall gibt es im Ansatz erfolgreiches Adwordsmarketing für unter 500.-€ im Monat und selbst mit diesem Budget geht das nur in kleinen Märkten mit wenig Wettbwerb.
Das funktioniert genausowenig wie die Ratgeber: „Reich werden in 5 Minuten“ oder „So wirst Du Millionär“. Das ist harte kontinuierliche arbeit, das kostet Zeit und damit Geld.
Internetspezialsiten soltlen das kleine 1×1 des Webs drauf haben, dazu gehört das Impressum
Hallo Herr Reitberger,
das Auftreten ist leider „auf den ersten Blick“ sehr professionell. Ich habe auch nach dem Impressum geschaut und konnte als Leihe leider keinen Fehler entdecken (ad-web24)!?
Ich habe nicht gezahlt und werde auch ersteinmal nicht zahlen, aber es bleibt immer die Angst einen Verfahrensfehler zu begehen, mit dem die Betrüger dann eventuell vor Gericht doch durchkommen könnten!!! Die Drohung vor Gericht zu gehen, habe ich hier bereits liegen…
Ich habe leider das gleiche Problem mit search and find simply. Angeblich haben die meine Kündigung per Mail und per Einschreiben nicht erhalten und haben mir eine Folgerechnung zugeschickt. Ich habe nicht vor diese zu bezahlen. Allerdings möchte ich Anzeige erstatten. Gibt es bereits ein Aktenzeichen?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Bitte lesen Sie alle links vom Anwalt BERGER und Sie werden sehen, dass die Hoffnung besteht. Gehen Sie vor allen Dingen zur Polizei und Staatsanwalt
Habe ebenfalls das gleiche Problem. Kampagne zu spät gestartet. Die Leistung – unter dem jeweiligen Suchbegriff für ein halbes Jahr mindestens auf der ersten Seite zu stehen – wurde nie erbracht (ein seriöser Adwordspartner erklärte mir, dass das, was sie anbieten und versprechen, gar nicht funktionieren kann). Angeblich hat Internet4b meine Kündigung per Mail nie erhalten. Als Beweis wollen sie Logfiles, die es lt. Provider nach mehr als 6 Monaten nicht mehr gibt, allerdings haben sie auch keine Folgerechnung verschickt, die spätestens im Juli 2017 eintrudeln hätte müssen. Erst jetzt im Februar 2018 für den Zeitraum 01.02. bis 31.07.2018 und eine zweite von 01.02. bis 31.01.2019. Mein Anwalt rät nicht zu bezahlen und stattdessen mit dem Staatsanwalt drohen. Sollte es ein Aktenzeichen geben, wäre das mit Sicherheit zielführend.
Bei uns ist es genau so abgelaufen, wie bei Marina Hofmann es am 28.02.18 geschildert hatte.
Die Kündigung ist fristgerecht erfolgt und wird von I4B nicht anerkannt, weil sie sie nicht bekommen haben wollen. Die Folgerechnung flatterte auch schon herein. Extrem dreist ist das. Wir haben unsere Einzugsermächtigung zurückgenommen und werden nicht zahlen. Punkt.
Bitte liebe Unternehmer, legt mal eure Angst ab!!!
Lasst euch verklagen, da wird nichts dabei herauskommen, diese Firmen scheuen jeden Prozess und jede Klage, da damit Ihr Geschäftmodell erldigt wäre und eine Verurteilung erfolgt.
Die Firma (egal wie die sich gerade nennt) die euch eine Rechnung stellt gibt es nicht, damit fehlt jde rechtliche Grundlage für einen rechtsverbindlichen Vertrag, also muss man Rechnungen von Firmen die es nicht gibt auch nicht bezahlen! Ist klar oder!
Im Impressum muss die UST ID angegeben werden, der Geschäftsführer etc. und das im Klarttext und nicht als Bild, das ist unzulässig. Anstatt der richtigen Anschrift wird nur der Weg 29 angegeben, hier setzt jemand gezielt falsche Informationmen ins Netz. Das nennt man Betrug!
Warum macht die Firma das? Weil Sie nicht gefunden werden will.
Googeln Sie eine Frau „Jadwiga Strzelczak“ Sie werden nichts vernünftiges finden, es gibt nur 148 Treffer und keiner hat was mit den Firmen zu tun, außer dieser Seite und die vom Anwalt.
Jetzt denken Sie mal wie ein Geschäftmann, was ist mein Ziel meiner Webseite, richtig ich will gefunden werden so oft wie möglich, mit möglichst vielen Begriffen.
Jeder vernünftige Firmeninahber wird also ein großes Interesse daran haben, das jemand der konkrete Informationen zu einer Firma, Person in die Suche eingibt, diese auch findet.
Googeln Sie mal: „Dieter Zetsche“ mercedes da gibt es eine halbe Million Treffer!!!!!!!!!!!!
Die Absichten sind damit klar und eindeutig, es geht hier um Betrug und davor muss keiner Angst haben. Da nicht existierende Firmen keine Verträge schliessen können müssen Sie eigentlich auch gar nicht kündigen, weisen Sie die Forderung und das Zustande kommen eines rechtsverbindlichen Vertrags zurück. Der Anbieter ist hier in der Beweispflicht. Da kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist, besteht meiner Meinung nach für Sie derzeit auch kein weiterer Handlungsbedarf.
Wenn eine Inkassofirma eingeschaltet wird, sollten Sie dieser in einem kurzen Schreiben mitteilen, dass Sie die Forderung nicht anerkennen und bestreiten, da kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist Die Inkassofirma muss die bestrittene Forderung dann an den Auftraggeber zurückgeben, andernfalls könnten Sie sich beim zuständigen Amtsgericht über die Inkassofirma beschweren. https://www.antispam-ev.de/wiki/Antwortbrief_gegen_ungerechtfertigte_Inkassoforderung
Wenn der Anbieter auf der Forderung besteht, müsste er gegen Sie eine Klage bei Gericht einreichen oder einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Das wird der Anbieter allerdings nur dann tun, wenn er davon überzeugt ist, die gerichtliche Auseinandersetzung auch gewinnen zu können. Denn abgesehen davon, dass die klagende Partei einen Vorschuss für Gerichtskosten zahlen muss, besteht für den Anbieter in dem Klageverfahren auch das Risiko, dass der Streit verloren geht, weil die Rechtslage eindeutig ist oder Ihre Argumente das Gericht überzeugen. Davon ist meiner Einschätzung nach auszugehen, so dass eine gerichtliche Klage, siehe oben, mehr als unwahrscheinlich ist.
Also nicht bezahlen, Forderung zurückweisen und mit einer Klage und Anzeige drohen, sollten die mehr als eine Mahnung schicken, das ganze an den Anwalt geben, dann wird sich das ganze schnell in Luft auflösen. Machen wir mit einem unserer Kunden gerade genau so.
Herr Reitberger, danke für Ihren mutigen und klaren Brief, eine Absage an die Unwarheiten der genannten Firmen,,,,,
Hallo,
auch wir sind seinerzeit auf auf die Angebote von ad-web24 reingefallen und haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Es ließt sich alles ähnlich wie in unserem Fall. Anzeigen wurden nicht geschaltet ,keine Anfragen generiert etc.
Bei uns war ein Herr Heldt von ad-web24. Eines muss man dem Bengel lassen, seriöses und professionelles auftreten. Letztes Jahr im März habe ich die Rechnung über 1800 EUR netto bezahlt aber das passiert mir kein zweites Mal. Vor ca. 4 Wochen kam dann per Fax die noch offenen Forderungen. Komischerweise war die Rechnung mit aufgeführt die schon längst beglichen wurde. Also alles sehr dubios. Ich werde auf jeden Fall keine weiteren Zahlungen leisten und warte ab was passiert. Es hat sich letzte Woche eine Frau Kaiser gemeldet und hinterfragt warum die Vereinbarten Zahlungen noch nicht geleistet wurden.
Ich warte jetzt mal auf Post von irgendwelchen Inkasso Unternehmen oder auf ene gerichtliche Anordnung.
Keep Cool :-)))))
hallo zusammen,
hat denn jemand der bisher geschriebenen einen brief vom anwalt bekommen?
LG
Marc
Mir sind 3 + ich selbst bekannt, die abgemahnt wurden. Die Abmahnungen laufen eben gerade spannend vor den diversen Gerichten (jeder an seinem Ort). Ich kann mich dazu im Moment noch nicht öffentlich weiter äußern.
Wir haben gerade einen Kunden in unsere Obhut genommen der mit satten 12.000 Euro erspresst wird. Wir haben direkt angewiesen keine Zahlungen zu leisten. Kündigungen werden ignoriert, kamen angeblich nicht an etc. recht amüsant würde es nicht um so viel Geld gehen.
Prima weiter So,
Angst vor Abmahnung? Firma Internet4B ist abgemeldet, lt aktueller Gewerbeauskunft Hamburg.
Auch wir sind heute auf diesen Herrn Heldt reingefallen.
Zuhause gegoogelt und gleich festgestellt, dass es eine Scheinfirma ist.
Haben sofort Kontakt zu Herrn Berger aufgenommen, dieser riet uns eine Anfechtung per Email zu schicken.
Was können wir noch tun?
vorher Herrn Heldt nach seiner Adresse fragen?
Na jetzt ist es zu spät. 🙁
Hast du per lastschrift oder per überweisung gezahlt?
lastschrift und zurück gezogen
Sehr geehrte Gruppe,
auch wir sind ein mittelständisches Unternehmen bei München, das exakt die gleiche Erfahrung gemacht hat. Deshalb erspare ich Euch eine Wiederholung der Geschehnisse.
Aber hier etwas Neues:
Wir haben heute ein erneute Rechnung bekommen für das nächste Jahr.
Unsere Kündigung die wir im Ende 2017 per Mail, per Post und per Fax abschickten wurden alle als NICHT
zustellbar oder abgelehnt quittiert.
Auch anrufen war nicht möglich.
Nun wurde uns heute verdeutlicht, dass wir in der NACHWEISPFLICHT sind zu belegen, daß wir gekündigt haben. All unsere Faxbestätigungen das nichts zuzustellen war, auch die Post die wieder zurückkam und auch der Mailverkehr der immer wieder zurückkam soll scheinbar nicht ausreichen.
Wir haben nun unseren Rechtsschutz davon in Kenntnis gesetzt.
Wer von Euch ist an einem ähnlichen Punkt mit dieser Firma?
Besten Gruß
Oliver Schmidt
Danke für die Info,
einfach aussitzen und nix machen. es verliert sich im Sande, auch gerichtliche Klagen
Besten Dank für den Tip.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Heute haben wir ein Ultimatum von denen bekommen.
Besten Gruß
O.Schmidt
Am besten zum Gespräch vor Ort einladen, Barzahlung anbieten und die Polizei einschalten
Gute Idee 🙂 Da komm ich gerne als Zeuge, die Vögel will ich kennenlernen.
Hallo Herr Schmidt,
ich habe von den auch ein Ultimatum bekommen und das Angebot, dass mit der Hälfte des Rechnungsbetrages die Geschichte erledigt sei. Also, ich zahle nix. Das ist nur eine Masche um noch etwas an Geld abzugreifen.
Mein Anwalt ist bereits mit allen Details des Falles vertraut und bevollmächtigt. Auch habe ich Google angeschrieben und auf diese Fälle aufmerksam gemacht.
Wer dies ebenfalls gerne machen möchte, hier der Link: https://support.google.com/adwords/contact/thirdparty_complaint?hl=de
Herzlichen Gruß
Barbara Biermann
P.S. Wer Google schreiben möchte, bitte den Namen der Inhaberin „Strzelczak“ angeben, da die mehrere Firmen betreiben.
Guten Tag Fr. Biermann,
ich habe gerade ebenfalls mit INTERNET4BE zu tun und wollte Sie fragen,
ob Sie mir Ihren Anwalt empfehlen können nur für den Fall, daß
es zum äußersten kommt und wir nun doch Rechtsbeistand benötigen.
Besten Dank
Oliver Schmidt
Rechtsanwalt Tim Christian Berger
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Hohenstaufenring 57a
50674 Köln
Tel.: +49 221 – 2921920
Fax: +49 221 – 29219225
berger@hms-bg.de
http://www.rechtsanwalt-koeln.eu
http://www.hms-bg.de
Guten Tag Fr. Biermann,
besten Dank für Ihre Nachricht. Die Leute lassen nicht locker.
Ziemlich unverschämt für das, dass sie wissen, dass sie sich
absolut strafbar machen.
Ich verhalte mich so wie Ihr ( diese Komunity hier) es mir raten.
Aussitzen. Nicht mal darauf eingehen. Kein Telefonat annehmen.
Diese Idioten mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Ich hoffe ich kann Euch bald Erfreuliches dann melden.
Besten Dank für diese Gruppe hier.
Herzlichen Gruß
O.Schmidt
Lassen Sie sich verklagen, Kosten trägt erst mal der Kläger, wenn was vom Gericht oder Anwalt kommt, dann selbst zum Anwalt gehen und am Ende gewinnen. Bin mit sicher wir finden hier genügend Zeugen, wenn es wäre, aber wird es nicht benötigen. 🙂
Lasst euch nicht stressen, ja das ist schade um das Geld, die Zeit, aber da muss man durch. Je mehr das in Ruhe durchziehen, desto größer die Wahrscheinlichkeit das die vom Markt verschwinden und einsitzen. Also bitte nicht immer den Gang vor das Gericht scheuen, sondern für uns alle durchziehen.
Danke und bei Problemen, einfach melden, ich sitze um die Ecke und helfe gerne.
Hallo zusammen,
auch wir sind von ad-web24 reingefallen, und auch von Herr Heldt…mist..
Hallo an alle Betroffenen, gibt es aktuelle Erfahrungen, auch bzgl. eines Verfahrens ? Gruß Massimo
Ja,
Das LG Augsburg hat die Einstweilige Anordnung gegen mich (gerichtliches Verfügungsverfahren), inzeniert von einem/er Anwält/in aus MUC gegen mich „fallen gelassen“.
Also wir haben gewonnen, da Internet 4B nicht juristisch existent ist, also keinen gültigen Geschäftssitz haben.
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem mit „insta-marketing.de“ mit Herrn Güzel.
Wie verhält es sich bei dieser „Firma“ im Vergleich zu Internet 4B?
Sollte man bei Zahlungsaufforderung auch diese verweigern oder verhält es sich hier anders?
Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
mfg
D.S.
Wir verhalten uns gerade ebenfall so wie von den Vorgängern beschrieben.
Einfach diese Leute mit ihre eigenen Waffen schlagen und nicht reagieren.
Nicht mal ein Einschreiben annehmen.
Einfach nichts tun.
Dann bin ich gespannt ob sich die Sache wirklich im Sande verläuft.
Besten Gruß
O.Schmidt
Geschäftsadresse von INTERNET4BE.
Wir haben heute die erste schriftliche Zahlungsaufforderung für zwei Raten erhalten.
Das interessante daran ist, dass ich gesehen habe, dass die Firma eine Adresse inkl. Telefonnummer und Steuernummer angbiebt.
Hat jemand eine Erfahrung ob diese wiesbadener Adresse und Steuernummer stimmt oder auch nur ein Fake ist?
Des weiteren würde ich mich freuen, wenn Ihr mir einen Anwalt nennen könntet, der gegen diesen Verein schon
Erfahrung hat.
Besten Dank
O.Schmidt
Sehr geehrter Herr Schmidt, ich gebe Ihnen gerne unverbindliche Hinweise zu den bisherigen Erfahrungen mit diesem Anbieter. Nach der Erfahrung betreiben solche Anbieter Akquise nach dem „Heuschreckenprinzip“. D.h. es werden gebietsweise die Unternehmensregister abtelefoniert und dann Drücker zu Terminen gesendet. Um eine lokale Nähe vorzutäuschen, werden wechselnde Adressen angegeben (zuletzt München).
Um nicht für Nachprüfungen über Suchmaschinen sichtbar zu sein, wird das Impressum als Bild veröffentlicht.
Wir haben einen Artikel mit Hinweisen zu Vertragsfallen bei Adwords-Diensteanbietern und Empfehlungen bei der Auswahl und Beauftragung unter Anwalt.de veröffentlicht
https://www.anwalt.de/rechtstipps/online-marketing-chancen-mit-google-und-bing-und-risiken-durch-unserioese-anbieter_129907.html
Nach bisheriger Erfahrung gibt der hier genannte Anbieter Forderungen bei entsprechende Gegenwehr auf.
Wir sind leider auch reingefallen…“insta-marketing.de“ Herr Güzel
Sollen wir auch eine Anzeige bei der Polizei aufgeben? Google haben wir heute kontaktiert, ist nur die Frage wann es endlich was bringt? Seit mehr als ein Jahr wurde Google von den meisten von euch informiert und die Firma ist immer noch aktiv und tritt online auch sehr seriös auf und täuscht einfach immer weiter. Es kann ja nicht sein, dass die einfach so weitermachen. Schade das wir eure Berichte erst heute gelesen haben. Unsere Kündigung ist angeblich auch nicht eingegangen und wir werden aktuell mit Mahnungen bombardiert. Wir werden es jetzt auch aussitzen. Unser gezahltes Geld (1699€/Netto) werden wir wohl nicht wiederbekommen.
Rechtsanwalt Berger hat dazu viel Info auf dieser Seite geschrieben
Wir, eine Firma aus Wiesbaden, die schon 2016 Kunde von Internet 4b wurde kann sagen:
Da passiert nichts!
Wir haben alle Anrufe und Zahlungsaufforderungen ignoriert und sind auch auf einschüchterndene Anrufe mit Drohungen nicht eingegangen. Dann kamen 3 schriftliche Mahnungen, da wir die 2. Rechnung nicht mehr zahlen wollten. Schließlich hatten wir vorher gekündigt. Uns wurde dann mit Klage und Inkasso gedroht, zuletzt im April 2018. Theoretisch hätten wir im Januar 2017 zahlen sollen.
Seither ist nichts mehr passiert.
Also ruhig bleiben und Anzeige erstatten.
Also ruhig bleiben und Anzeige erstatten ist ok
Ich wurde von der Firma Threesixty betrogen, Inhaberin Monika Schröder. Schlechte 360 Grad Tour mit Knebel-Abo Vertrag ohne Inhalt und Leistung. Mir wurde von dem Verkäufer zugesichert, dass ich kein Abo habe. Dieses hätte er bei mir rausgenommen. Nun kam die Rechnung. Anrufe und Emails meinerseits werden schnell beantwortet mit der Zahlungsaufforderung. Sehr dubios!
Rechtsanwalt Berger kann sicher helfen
berger@hms-bg.de
http://www.rechtsanwalt-koeln.eu
http://www.hms-bg.de
Sehr geehrter Herr Schmalfuss,
auch wir haben negative Efahrungen mit ad web24 gemacht. Allerdings haben wir das erst sehr, sehr spät gemerkt und das nur durch ein neues Angebot des Unternehmens. Neu in der kriminellen Runde scheint Eisenbach Fotografie aus Bonn zu sein. Aktuell ist es nur eine Vermutung. Fakt ist aber, dass Herr Einsenbach direkt mit ad web24.de zusammenarbeitet. Im Raum steht auch, dass es sich bei der Firma nur um eine Briefkastenfirma handelt. Das Unternehmen verkauft die 360grad Aufnahmenen für den perfekten Google Auftritt und nötigt einen dazu auch das eigene Google business Konto von dem Fotostudio verwalten zu lassen. Da dieses Angebot von Google kostenlos ist, ist dieses Vorgehen eine Frechheit. Zudem ist es wie bei ad24 auch. Es ist einfach Niemand mehr wirklich zu erreichen. Vielleicht ist diese Information interessant für Sie.
Ich weis aktuell auch nicht, was die Staatsanwaltschaft macht. Aber es gibt laufende Klagen in ähnlichen Fällen